Sockenfrage

Hallo zusammen,

immer wieder stöbere ich in den Katalogen und Online-Shops der Bundeswehrläden, man weiß ja nie, ob noch was fehlt. Ergiebig ist dabei natürlich auch die gute alte Tante eBay. Dort habe ich nun auch die Sport-Innenschuhe gefunden und ersteigert. Unsicher bin ich mir jedoch immer bei den Socken: Die braunen Tropensocken erklären sich für mich noch von selbst. Als Bundeswehr-Strümpfe werden aber auch olivgrüne und graue bezeichnet. Ich habe mittlerweile von jeder Farbe einige Paare, trage diese aber kopfgrübelnd unsicher mal so, mal so.

Heute war endlich mal ein guter Tag für weiterführende Recherche. Und, Google sei dank, fand ich dann auch endlich einen Blog mit entsprechenden Informationen: Neben einigen etwas merkwürdigen Tipps (Füße mit Seife und Socken generell waschen, na sowas!) werden offenbar die olivgrünen Socken ausgegeben. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass die grauen Teile noch aus früherer Zeit stammt, als die Uniform per se in schlichtem grau gehalten war? Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand weitere Infos hätte!

An dieser Stelle sei übrigens auch die recht interessante Seite verlinkt – ich bin ja vermutlich nicht der einzige, den als Ungedienter die ein oder andere Unsicherheit quält…!

In diesem Sinne – wegtreten! MkG Stefan.

Wir haben die Knebel ... meo-team.com

Und da wäre noch eine Frage…

Eine Antwort zu “Sockenfrage

  1. Na nix leichter als das:
    Die grauen Socken stammen aus der Zeit, bevor Flecktarn „erfunden“ wurde :-))) also als ich bei dem Verein war ^^

    Daher könnt man die Sockenwahl danach gestalten:

    a) welche Uniform, also aus welcher Zeit stammt die – also graue oder olivgrüne Socken passend wählen

    b) wenn man nur mal BW-Stiefel trägt – zu was auch immer,
    dann nach dem Alter der Stiefel schauen

    c) oder einfach irgendwas geiles an Socken anziehen, damit sich smell zum sniffen entwickelt ^^ dann ist die Farbe nur Beigeschmack

    :-)))

Kommentar verfassen

